Story Cristian

Cristian

Am 23.10.1975 morgens um 3:20 Uhr in der Landesfrauenklinik zu Wuppertal geboren, verbrachte er sein erstes Lebensjahr fast ausschließlich mit Essen und Schlafen. Besorgte Nachbarn fragten gar bei den Eltern an, ob das Kind wieder verkauft worden sei.
Doch bereits im Alter von zwei Jahren war diese These wiederlegt. Cristian holte alles bis dahin Versäumte nach. Ein Polizeitretauto wurde nicht nur dazu genutzt, flugs die elterliche Wohnung zu verlassen, nein, der Junior fuhr damit geradewegs die Treppe herunter, wo er nur mit knapper Not vom Onkel aufgefangen werden konnte.
Hosen waren kaputt, kaum daß Cristian das Haus verlassen hatte und die Ärzte der umliegenden Krankenhäuser kannten ihn nicht nur mit Namen, sondern verabschiedeten sich stets mit einem “bis zum nächsten Mal”.
Zunächst besuchte Cristian einen katholischen Kindergarten, dann die Grundschule an der Kurt-Schumacher-Straße. Im Anschluß daran machte er seine Mittlere Reife an der Tagesschule Dönberg und besuchte dann für ein Jahr die Höhere Handelsschule.
In diese Zeit fällt wohl auch folgendes Ereignis: Auf dem 17. Geburtstag seiner Cousine sprach Cristian dem Höherprozentigen in solchem Maße zu, daß er Auszüge der vorangegangenen Mahlzeiten im Garten, im Taxi und vor der Haustür verteilte. In den Blumenrabatten wollte er sich gar zur Nachtruhe betten.
Als Sportler war Cristian außerordentlich erfolgreich. Von 1981 bis 1992 betrieb er das Kunstradfahren und brachte es dabei bis zum NRW-Verbandssieger.
Auch beruflich hat er es weit gebracht. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma Delphi und anschließender Tätigkeit bei diversen Firmen ist er jetzt Objektleiter bei der Firma Winterberg beschäftigt.
Neben Regina hat Cristian noch eine zweite Leidenschaft, seinen Opel Corsa. Dieser wird gehegt und gepflegt, umgebaut, lackiert, ständig geputzt, gegen andere Corsas gefahren, repariert und wieder lackiert.
An die neueste Errungenschaft, den Computer, muß er sich erst noch gewöhnen. Aber alle sind zuversichtlich. Bald wird er auch dort problemlos neue Ordner anlegen.